08:58 Uhr | 29.03.2024 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis

04.05.2021, 11:39 Uhr | Übersicht
Junge Union Lauterbach zu viert im Stadtparlament vertreten

LAUTERBACH. Erfreut zeigt sich die Junge Union Lauterbach über das Ergebnis der Kommunalwahl vom 14. März in der Vogelsberger Kreisstadt. Denn neben der CDU mit 13 Stadtverordneten als wieder stärkster Kraft ist auch die Junge Union erneut mit insgesamt vier Mitgliedern in der Lauterbacher Stadtverordnetenversammlung vertreten.

Junge Union im Lauterbacher Stadtparlament mit (von links) Konrad Wiegel, Joshua Östreich, Jennifer Gießler und Bastian Fugmann sowie CDU-Fraktionsvorsitzendem Felix Wohlfahrt (re.)
Neben der Rechtsreferendarin Jennifer Gießler (27 Jahre), dem studierten Landwirt Konrad Wiegel aus Heblos (32) und dem Art Director Bastian Fugmann (29), die bereits in der jüngsten Wahlperiode Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung waren, ist nun auch der 21jährige Rechtspflegeranwärter Joshua Östreich (Wernges) in das Kommunalparlament nachgerückt. Östreich ist der jüngste Stadtverordnete in dem 37köpfigen Gremium. Der wiedergewählte CDU-Fraktionsvorsitzende Felix Wohlfahrt (36) ist hingegen aufgrund Überschreitens der JU-Altersgrenze von 35 Jahren innerhalb der letzten Wahlperiode aus der Jungen Union ausgeschieden. Das altersbedingte Ausscheiden aus der Jungen Union im Laufe der jüngsten Kommunalwahlperiode betraf auch Gunther Sachs, der nun im Alter von 39 Jahren zum Stadtverordnetenvorsteher der Kreisstadt gewählt wurde, freut sich die Junge Union. Sowohl Konrad Wiegel als auch JU-Stadtverbandsvorsitzender Joshua Östreich sind zudem in die Ortsbeiräte ihrer Wohnorte Heblos und Wernges gewählt worden. Jennifer Gießler wird zudem zusammen mit Lukas Kaufmann (25/Wartenberg-Landenhausen) in der CDU-Fraktion des Vogelsberger Kreistags die JU und die Interessen der jungen Generation im Vogelsberg vertreten.